____________________________
Bahn und Reklamationen
_________________________________________
 vorherige Seite  Email  Startseite  Inhalt  nach unten  nächste Seite
 über bahn.frei
  Bahn und Reklamationen
  Verspätung nach Plan
  von Menden nach
   Nackenheim
  ohne Steuerwagen
  Favoriten
  Gästebuch
  Inhaltsverzeichnis
  Kontaktaufnahme
 Stefan Diwo
 UNIPLA 17
  Stefans Gleis-
   abschnittsteuerung
 MEF Heusweiler e. V.




nicht nur Lobenswertes über die Bahn und ihre Mitarbeiter


Was nutzt es, wenn man sich an den nächstmöglichen Mitarbeiter wendet, der sich findet?
  Ist ein Zug verspätet, so hat z. B. der Zugbegleiter (KIN) alle Hände voll zu tun. Nicht nur, dass er alle nächsten Umsteigemöglichkeiten auswendig kennen sollte, wird er auch noch verantwortlich gemacht, dass der genannte Anschlusszug dann doch nicht gewartet hat. Da er in den meisten Fällen ja nicht der Verursacher ist, warum dann noch zusätzlichen Stress verursachen.

Glauben Sie, dass dieser Zugbegleiter bei seinem Vorgesetzten auf lange Sicht noch Gehör findet, wenn er die Klagen der Reisenden weiterleitet?
  Glauben Sie, dass Ihre Klagen genau diese Personen erreichen, die dafür bei der Bahn arbeiten?

Haben Sie auf ihre Klagen schon einmal eine Antwort der Bahn erhalten? Helfen Sie mit!

Ändern Sie auch Ihr Verhalten.

Wenden Sie sich an die richtige Person.
  In kleinem Rahmen mag so ein Mitteilungswesen ja funktionieren, aber letztendlich ist es wie überall. Die Klagen werden bei der Übermittlung so verändert, so dass oft ein verfälschter Sinn oder Ursache den zuständigen Sachbearbeiter erreicht.

Helfen Sie den Sachbearbeitern und somit der Bahn!
  Lassen Sie Ihren Unmut nicht gegenüber den falschen Personen aus. Nutzen Sie die angebotenen Hilfen.

 
RAN-Team oder
Regionaler Ansprechpartner im Nah- und Fernverkehr:
Das RAN-Team:

Speziell für
ihr Anliegen gedacht.

Kennen die Ihr
Problem oder
Anliegen?
  Rufen sie bundesweit an unter:
(01803) 194 195
oder besser, Sie schreiben Ihr Anliegen an das RAN-Team des betroffenen Regionalbereiches.  
Schauen Sie unter den folgenden Links nach, welches RAN-Team für Ihr Anliegen zuständig ist.  
Norddeutsche Regionalbereiche
Süddeutsche Regionalbereiche
 
 In jedem Fall wird dort Ihr Anliegen bearbeitet und normalerweise auch beantwortet. Auch wenn das manchmal ein wenig dauert.

Was würden
Sie tun?


Immer nur
angepöbelt werden, kann die
Ursache nicht beseitigen!
Natürlich funktioniert das Ganze auch direkt und online im Kundendialog bei www.bahn.de.

 
 Nein!!  Ich bin kein Bahnmitarbeiter, sondern nur ab und zu mit der Bahn in ganz Deutschland unterwegs. Außerdem ist eines meiner Hobbys die Modelleisenbahn..

Aber ich habe etwas mitzuteilen:
 Es geht mir gehörig auf die Nerven, wie Zeitgenossen mit anderen und mir umgehen. Das muss nicht so sein und darf nicht so bleiben.

freie Bahn für die Bahn | Bahn und Reklamationen | Verspätung nach Plan | Von Menden nach Nackenheim | ohne Steuerwagen


 
__________
© 04 by
Stefan Diwo
_______________
zuletzt geändert am
10. Mai 2004
_________________________________________
 vorherige Seite  Email  Startseite  Inhalt  nach oben  nächste Seite